Presseinformationen
Vom grünen Medienhaus - Blumen als Geheimsprache

(... GMH/BVE)

 

Ein Gänseblümchen kann die Welt bedeuten – wenn wir es von dem richtigen Menschen    geschenkt bekommen. Und dass es der richtige war, stand damals im Kindergarten außer Frage, als der kleine Junge mit dem hochroten Kopf uns das schon leicht zerknautschte Blümchen überreichte – und dabei vor Verlegenheit nicht wusste, wohin er blicken sollte.

 

Diese rührende Geste hat auch Jahre später nichts von ihrer Wirkung verloren: Blumengeschenke sind ein Symbol für Liebe und Verehrung

 
Vom grünen Medienhaus - weiß oder braun

(GMH/BDC)

Weiß oder braun, bei dieser Frage scheiden sich die Geister der Champignon-Liebhaber. Die einen bevorzugen die schneeweißen Köpfe, die anderen lieben das warme erdige Braun. Früher gab es diese Alternative nicht. Kultur-Champignons waren immer braun. Erst Anfang des 20. Jahrhunderts entstand die weiße Mutation, die als edler galt. Die Braunen verschwanden bald fast völlig aus den Geschäften. Erst in den 1980er Jahren wurden sie wieder entdeckt.

 


Seite 3 von 3