Sommertour mit neuem Kammerdirektor Robert Zimmer

Seit Juni im Amt ist der neue Direktor der Landwirtschaftskammer, Robert Zimmer. Der Vorstand des Landesverbandes hatte ihn für  Mittwoch, 28. August zu einer Tour durch saarländische Gartenbaubetriebe. Begonnen wurde in der Ideengärtnerei Groß in Heusweiler, die uns mit einer Kaffeetafel begrüßte und eine typische EInzelhandelsgärtnerei  zeigte. Von dort ging es zu Gartenbau Scheffler nach Köllerbach - Produktion in großen Flächen mit viel Technik und Großhandelsabsatz.

 

Nach dem Mittagessen war mit der Baumschule Langhirt in Hülzweiler ein Betrieb zu sehen, der neben Baumschule auch eine große Garten- und Landschaftsbauabteilung hat.

Ein Besuch bei den Saargärtnern rundete das vielseitige Programm ab, das auch viel Gelegenheit zum Austausch über Chancen und Probleme der Betriebe bot. Natürlich war auch die Ausbildung ein wichtiges Thema.