Gärtnern – ein Paradies für alle Sinne

Ein Gartenbeet bepflanzen, welche Freude und welche Herausforderung zugleich. Ob Rosensorten voller Duft und Farbe, Stauden in kaum überschaubarer Vielfalt, die ganze Pracht der Sommerblumen oder all die Kräuter mit ihren Blättern voller Aromen und Düfte, schon die Auswahl wird zum kreativen Vergnügen.

Ein persisches Sprichwort sagt: „Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat“.

78 Prozent der Bundesbürger legen gesteigerten Wert auf ein gemütliches Zuhause und einen einladenden Garten. Seine Pflege nimmt fast jeder Zweite eher als sinnlichen Genuss denn als Arbeit wahr.

Wie wichtig für uns Saarländer Blumen, Pflanzen und Garten sind, sieht man daran, dass es kaum irgendwo in Deutschland mehr Obst- und Gartenbaubetriebe gibt, als im Saarland.

 

Kontakt zu Gartenfreunden überall im Saarland und in Rheinland-Pfalz
finden Sie unter: www.gartenbauvereine.de

Nächste Termine

Mitgliederbereich

Bitte melden Sie sich an, um in den Mitgliederbereich zu gelangen.

Um als Mitglied des Landesverbands Gartenbau einen Zugang zu erhalten, senden Sie uns bitte eine Nachricht.

Zum Seitenanfang